Ostfrauen sind schon anders!

Ein Dönerladen im tiefsten Osten. Die Einrichtung ist etwas dreckig. Alle Nahrungsmittel in der Auslage sehen aus, als ob sie schon etwas über das Verfallsdatum hinaus dort liegen. Eine Frau bestellt sich beim Dönermeister einen Döner.

Dönermeister: So meine Liebe, Du möchtest also einen leckeren Döner? Was magst Du für Soße drauf?
Ostfrau: Mhhhh… Mach mal Ketchup druff.
Dönermeister: Oh meine Liebe, weißt du Morgen ist Samstag, weißt Du? Wir gehen alle in großen Supermarkt. Kaufen dann Ketchup. Aber heute…kein Ketchup. Kannst Du haben Knoblauch, Kräuter, Scharf.
Ostfrau: Ahhhhh neeee!!! Dann mach mal nüscht druff
Dönermeister: Magst Du keine leckere Soße???

Zieht schon etwas die rechte Augenbraue hoch.

Ostfrau: Nö.
Dönermeister: Na gut, meine Liebe. Was magst du für leckeren Salat?
Ostfrau: Ach, ooch nüscht. Mach einfach dit Fleisch ins Brot.
Dönermeister: Okay…

Dönermeister schaut jetzt schon sehr irritiert, versucht sich aber nichts anmerken zu lassen. Er belegt das Brot mit Fleisch. Die Frau bezahlt, nimmt sich den Döner.

Ostfrau: Na also… geht doch!

Frau verlässt den Dönerladen. Dönermeister schüttelt lange und ausgiebig den Kopf.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s