Scharfe Spaghetti Carbonara / Schnell, schneller, Henssler! (1)


Die Spaghetti Carbonara gehören zu den Gerichten bei denen viele denken, das sie es beherrschen. Doch wie bei so vielen Dingen kommt es auf die Feinheiten an. Es muss die richtige Mischung zwischen Eiern – Sahne – Parmesan – Speck – Nudeln geschaffen werden. Aber auch die Konsistenz der Speise ist von entscheidender Bedeutung. Viel zu schnell hat man einen schwer verdaulichen Klumpen zerkochte Spaghetti auf dem Teller. Vieles gilt es zu beachten. Die Eier müssen die Sahne etwas anziehen lassen, sie sollte aber noch als Soße zu erkennen sein. Der Toleranzbereich kann hier schnell auf Sekunden schrumpfen.
Das Rezept von Steffen Henssler hat mich überzeugt. Vor allem die Schärfe der Chili haut ordentlich rein und verleiht dem Rezept die nötige Würze…

Advertisements

One Comment on “Scharfe Spaghetti Carbonara / Schnell, schneller, Henssler! (1)”

  1. andrea sagt:

    Hoffe nicht allzu scharf…danke dir für deinen BESUCH…hab einen schönen Donner-s-TAG..HERZlichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s