Fenchel-Birnen-Salat / Schnell, schneller, Henssler! (9)

Den Salat ziert ein gebratenes Pangasiusfilet.

Dies ist das erste Gericht von Steffen Henssler das ich nicht so zubereitet habe, wie es sein Rezept vorgibt. Aus diesem Grunde habe ich hier meine Variante notiert.

Zutaten
1 Birne
2 Fenchelknollen
Olivenöl
1 Bund Petersilie
Saft einer Limette
1 halbe gehackte Chilischote
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Birne in schmale Spalten schneiden und mit Limettensaft marinieren. Fenchel in feine Scheiben schneiden. Petersilie fein hacken.

Pfanne erhitzen. Olivenöl hineingeben. Fenchel 2-3 Minuten andünsten. Chili hinzufügen. Dann die Birne unterheben und Temperatur ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss mit Petersilie bestreuen.

Das Pangasiusfilet wurde mit Salz und Pfeffer gewürzt und dann in etwas Olivenöl gebraten.

Advertisements

One Comment on “Fenchel-Birnen-Salat / Schnell, schneller, Henssler! (9)”

  1. Ich liebe Fenchel! Das Rezept sagt mir sehr zu und ich werde es gleich heute zubereiten, da die hungrige Meute nach Salat fragte. Ich werde berichten, ob und wie es mir gelungen ist. Vielen Dank:-)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s