Vollkornbrot mit Rührei

Vollkoenbrot mit Rührei

Zutaten (für 2 Brote)
2 Eier
2 Scheiben Vollkornbrot
Butter
Ketchup
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Eier in eine Schüssel schlagen. Gut verquirlen. Nicht(!) würzen. Die Eier in eine kleine, beschichtete Pfanne geben. Ein Stück Butter hinzu. Nun die Pfanne auf den Herd stellen, mittlere Hitze. Die Eier nun unter rühren erhitzen. Zwischenzeitlich Brot toasten. Dann buttern und etwas Ketchup darauf verteilen. Die Eier zwischendurch immer gut rühren. Nach ein paar Minuten beginnen die Eier langsam zu stocken. Immer weiter rühren. Kurz bevor die Eier fertig sind, kräftig salzen und pfeffern. Die Eier auf den Brotscheiben verteilen. Essen.

Advertisements

4 Kommentare on “Vollkornbrot mit Rührei”

  1. eddchen1804 sagt:

    Gut für Tage, wie diese: viel zu spät Feierabend und weder Zeit noch Lust, etwas zu kochen. Aber etwas Warmes braucht der Mensch. Vielleicht hexel ich noch ne Zwiebel mit hinein. Merci, you made my day!

  2. was für ein ehrliches abendbrot! nur mit dem ketchup bin ich nicht einverstanden;-)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s