365/45 Möhren-Blumenkohl Reis

Seit Anfang des Jahres habe ich mir zum Ziel gesetzt, so wenig Lebensmittel wie möglich wegzuschmeißen. Von Montag hatte ich noch Blumenkohl und von Dienstag etwas Möhrensuppe übrig. Beides in so geringen Mengen, das es für eine eigene Mahlzeit nicht mehr gereicht hat. Also habe ich mir gedacht, warum nicht einfach beides kombinieren. Dabei ist ein leckerer Reisbegleiter herausgekommen. Die Möhren haben gut mit dem Blumenkohl, den Orangen- und Zitronennoten harmoniert. Sogar die Kapern haben nicht groß herausgestochen, sondern haben sich gut in das Gesamtgefüge eingepasst. Was ich bei der Sache gelernt habe ist, das man bei der Resteverwerwertung ruhig mutig sein darf… Einfach mal Dinge ausprobieren.

45 Möhren-Blumenkohl Reis

Rezept keines. Einfach mal unterschiedliche Gerichte mischen…

Werbeanzeigen


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s